Mikrofon on an tripod

Roberto Vidal

Roberto Vidal

Redner Plenary – Fair Migration as a Future Global Challenge

Special Tribunal for Peace, Kolumbien

Roberto Vidal

Roberto Vidal ist Jurist und hat sein Studium der Geschichte an der Pontificia Universidad Javeriana in Bogotá, Kolumbien abgeschlossen. Er wurde in Rechtswissenschaften promoviert. Zudem war er Professor und Direktor der Abteilung für Rechtsphilosophie und -geschichte sowie des Instituts für Sozial- und Kulturstudien (Pensar) an der Pontificia Universidad Javeriana. Er ist Berater für das System der Vereinten Nationen in Kolumbien und für die Brookings Institution in Washington, D.C.

Dr. Vidal war Vorsitzender der International Association for the Study of Forced Migration (IASFM) und des Hochschulnetzwerkes für Frieden (RED UNIPAZ). Er war Mitglied des National Peace Council (Kolumbien) und vertrat Universitäten und Hochschuleinrichtungen.

Seit 2018 ist Dr. Vidal Friedensrichter des Tribunals der Sondergerichtsbarkeit für den Frieden in Kolumbien.

Programm des Redners

11:30 Uhr MESZ
-
13:00 Uhr MESZ
Plenary

Fair Migration as a Future Global Challenge

Migrationsfragen können nur im nationalen, regionalen und globalen Kontext angegangen und gesteuert werden. Wie kann es der internationalen Gemeinschaft gelingen, eine Agenda für „faire Migration“ aufzustellen? Und was ist „fair“?

Weitere Rednerinnen und Redner