Mikrofon on an tripod

Ovais Sarmad

Ovais Sarmad

Stellvertretender Exekutivsekretär des UNFCCC

United Nations Climate Change secretariat (UNFCCC)

Ovais Sarmad

Ovais Sarmad kam am 1. September 2017 zum United Nations Climate Change Secretariat (UNFCCC). Er berät den Generalsekretär zu einer Reihe von Themen im Zusammenhang mit zwischenstaatlichen Angelegenheiten und der strategischen Planung des UNFCCC-Prozesses. Er beaufsichtigt die Tätigkeiten des UNFCCC in Bezug auf Personal- und Finanzangelegenheiten sowie die organisatorische Entwicklung. Vorher war er Chief of Staff/Chef de Cabinet der Internationalen Organisation für Migration (IOM) in Genf. Herr Sarmad hat 27 Jahre lang in unterschiedlichen Management- und politischen Funktionen der IOM gearbeitet. Zuvor war er in London sowohl in der Privatwirtschaft als auch im öffentlichen Sektor tätig und erwarb dort die Abschlüsse Chartered Management Accountant (ACMA) und Chartered Global Management Accountant (CGMA). Er hat die Osmania University in Hyderabad, Indien, mit einem Bachelor of Commerce abgeschlossen.

Programm des Redners

11:30 Uhr MESZ
-
13:00 Uhr MESZ
Plenary

Climate Change and Migration

Die Folgen der Erderwärmung belasten Gesellschaften schon jetzt – und werden in Zukunft noch spürbarer. Das beeinflusst auch globale Wanderungsprozesse. Wie hängen Klimawandel und Migration zusammen?

Weitere Rednerinnen und Redner