Mikrofon on an tripod

Prof. Dr. Jan Rath

Prof. Dr. Jan Rath

Vorsitzender Metropolis International

Universität von Amsterdam

Prof. Dr. Jan Rath

Jan Rath ist Professor für Urbane Soziologie im Fachbereich Soziologie an der Universität Amsterdam (UvA). Zudem forscht er am Center for Urban Studies (CUS) und am Institute for Migration & Ethnic Studies (IMES). Er ist Research Fellow am Migration Research Center (MiReKoc) der Koç-Universität in Istanbul, Fellow am Netherlands Institute of Advanced Study (NIAS) und Professor by Special Appointment an der Erasmus-Universität in Rotterdam (s. unten).

Neben seinem Vorsitz bei Metropolis International, ist er ein Associate des Weltwirtschaftsforums und Mitglied des Beirats des Centre on Migration, Policy, and Society (COMPAS). Des Weiteren war er für ein breites Spektrum von lokalen, nationalen und internationalen Regierungsorganisationen und zivilgesellschaftlichen Institutionen beratend tätig, darunter die Europäische Kommission (vor allem GD Unternehmen und Industrie), die OECD, die OSZE und die Vereinten Nationen (vor allem IOM, UNHCR, UNCTAD und die Abteilung für Bevölkerung).

Programm Redner

11:30 Uhr MESZ
-
13:00 Uhr MESZ
Wrap-up

Wrap-up

Dieses Forum fasst Diskussionen und Ergebnisse, unter anderem aus den Pre-working groups, zusammen und bildet den thematischen Abschluss der Konferenz. Gleichzeitig versteht sich das Forum als Impulsgeber und schlägt die Brücke zur 26. Internationalen Metropolis Konferenz.

Weitere Rednerinnen und Redner